Kommentare

  • Pozzel 15. Feb. 2009 um 17:38

    Noch was...der weisse Kies kann nordseitig schnell moosig-grün werden.
    Im Sommer würde ich die ganze vorderste Reihe mit blauem Storchschnabel "Rozanne" bepflanzen, der ist superpflegeleicht und blüht immens von Mai bis November. Schau mal bei meinen Gartenbildern nach

  • Pozzel 15. Feb. 2009 um 17:35

    Ich weiss, diese Betonsteine werden oft verwendet, weil sie eben günstig sind, ich finde sie einfach potthässlich und erst akzeptabel, wenn vor lauter grün nichts mehr davon sichtbar ist.
    Ich hoffe das nimmst Du mir jetzt nicht krumm.
    Rosen am Nordhand ist keine gute Idee, die brauchen Sonne. Koniferen...na ja...
    In die Pötte könntest Du Stachelnüsschen oder Efeu pflanzen, der würde mit der Zeit auch die ganze Wand bewachsen. Im Hintergrund ein paar Gräser und/oder Bambus reinsetzen (nur mit einer Rizomsperre) der muss allerdings auch im Winter gut gegossen werden.

  • barpae 10. Mär. 2008 um 09:34

    hallo,
    dein neues haus ist ja sehr schön geworden!
    da kann man schon bissel mehr gestalten, als in einer "alten" mietwohnung . . .
    zu dem foto würde ich dir als gestaltungsidee koniferen empfehlen - kriechwachholder zb., der würde dann vorn etwas über die steine wachsen - der hält auch die erde gut (wegen hang) - dazwischen ein paar einzelne hochwachsende sorten, die gibt es schon ab ca. 2,99 euro so 80cm-100cm hoch (exquisite gibt's natürlich auch teurer).
    das wäre wohl auch die pflegeleichteste variante - und wenn du noch rindenmulch dazwischen machst (stoppt das unkraut und hält die erde feucht), dann hast du dort (fast) nichts mehr zu tun . . . ;-))
    wenn du etwas blühendes dazwischen willst, sieht bestimmt auch gut aus - am besten rosen (evtl. kletterrosen) und diese einfach "wild" wachsen lassen . . . ?
    das wäre so spontan 'ne idee von mir ;-))
    noch viel spass beim gestalten !
    barbara
    ps.: mein vorgarten wird demnächst auch fotografiert - muss erst alles richtig blühen!
    die neue küche kannst du schon mal ansehen in meinem "domizil" !