Kommentare

  • manuelita 24. Dez. 2010 um 12:56

    Euch wünsche ich auch nur das Beste...Ohne Stress und mit viel Spass ;-) Hier ist schon Weihnachtsstimmung...fertig vorgekocht, draussen eine tiefe Schneedecke...und Maria und Josef stehen bereits im Stall und warten auf die Ankunft ;-)..
    Alles Liebe!

  • knuffig 

    Liebe Manuella ich wünsche dir einen traumhaft schönen WEihnachtsabend im Kreise deiner Familie.
    glg
    manuela

  • MonaMai64 24. Dez. 2010 um 12:30

    Wunderschöner silbener Baum, gefällt mir total gut !
    Wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Fest und besinnliche Feiertage !
    Ganz besonders liebe Grüsse, Mona

  • Elbelady 23. Dez. 2010 um 15:01

    Liebe Manu Ich wünsche dir eine wunderschöne besinnliche friedliche Weihnachtszeit im Kreis deiner ganzen Lieben, bei dir funkelt der Baum so herrlich, was soll da schief gehen? gglg Heike

  • sabul 23. Dez. 2010 um 13:46

    Eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr, meine liebe Manu, wünscht dir von ganzem Herzen
    Sabine!
    Feliz navidad!

  • manuelita 23. Dez. 2010 um 13:06

    Ich wünsche allen von Nah und Fern ein wunderschönes Weihnachtsfest! Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und das Christkind euch mit Gesundheit und Zufriedenheit reich beschenken!
    Feliz navidad!
    Manuelita

  • manuelita 12. Dez. 2010 um 13:45

    Danke dir und auch für dich einen schönen 3. Advent ;-)

  • Katina 12. Dez. 2010 um 12:54

    Ein bezauberndes Bäumchen... schönen 3. Advent und lg Ina

  • manuelita 11. Dez. 2010 um 23:12

    Vielen lieben Dank und auch für dich einen schönen 3. Advent!

  • rottweiler 11. Dez. 2010 um 18:31

    Schöne Krippe und ein wunderschöner Baum...
    gemütlichen 3.Advent im Kreise der Familie
    Liebe Grüße Annette

  • manuelita 11. Dez. 2010 um 17:44

    ;-) genau!!! Danke

  • sabul 11. Dez. 2010 um 17:43

    Dann einen schönen Familientag mit lecker Dessert! Was will man mehr!?

  • manuelita 11. Dez. 2010 um 17:41

    Vielen Dank liebes Sabinchen...dir ebenso. Ich habe morgen Besuch von der Familie...freue mich schon..Habe heute fleissig ein kolumbianisches Dessert gemacht.. ;-)

  • sabul 11. Dez. 2010 um 16:44

    Einen schönen 3. Advent, liebe Manu!
    GLG von Sabine!

  • manuelita 11. Dez. 2010 um 16:42

    Vielen Dank ihr Lieben...ich freue mich sehr ;-)

  • jadore 11. Dez. 2010 um 11:57

    ganz ganz bezaubernd.))
    GLG Tanja

  • Doll 

    Wunderschöner Baum.

    LG Doll

  • lucy78 10. Dez. 2010 um 17:18

    Ooohh, der Baum ist ja traumhaft schön! *schwärm* Und die Figuren auf Wanderschaft gefallen mir auch richtig gut! Klasse Idee, da muß man erstmal drauf kommen, Kompliment! :O)

  • manuelita 10. Dez. 2010 um 16:05

    Danke dir Helga...ich erfreue mich jeden Tag daran...ich finde es so schön bei Kerzenschein auf dem Sofa zu lümmeln und die Lichter glänzen überall... Gestern fragte mein Jüngster noch: Du bewegst die Figuren doch oder? Er ist in dem Alter...ich weiß es geht nicht vonn alleine...da zaubert´s nicht...aber vielleicht doch? Er möchte sich das noch erhalten, auch wenn er es im Inneren schon weiß ;-) Süß oder?

  • Landhausmaus 10. Dez. 2010 um 16:02

    was für ein traumhaft schöner Baum! Und die Krippe und deren Aufbau sind auch ganz große Klasse!
    Goldige Grüße, Helga

  • manuelita 10. Dez. 2010 um 14:14

    Danke ihr Lieben! *freu, freu, freu ;-)*
    GLG

  • Heulsuse 10. Dez. 2010 um 12:03

    ganz toll! hier geht wenigstens die weihnachtsgeschichte nicht unter! super süss euer ritual! LG Hanna

  • dekobienchen 10. Dez. 2010 um 12:02

    dein baum und die krippe sind sehr schön:))) gold lg sabine

  • lichtertanz 10. Dez. 2010 um 09:43

    gold! besonders toll finde ich das ritual mit der krippe! lg eva

  • manuelita 10. Dez. 2010 um 08:51

    Danke liebe Heike ;-) Bist du noch gut ins Bett gekommen nach gestern Abend?

    Manuela: Es ist schwer einen leuchtenden Baum zu fotografieren...er leuchtet eigentlich noch viel stärker ;-)
    Danke dir...ja wir lieben unsere Rituale.
    GLG

  • knuffig 

    oh wie schön dein Baum im Lichterzauber erstrahlt ist. Wunderschön schaut er aus ;O))
    Deine selbstgemachte Krippe ist super knuffig.
    Und ich finde euer Ritual klasse.
    glg
    Manuela

  • Elbelady 09. Dez. 2010 um 22:16

    schön :) schaut Klasse aus. GOLD Nr.9 gglg Heike

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 20:45

    Danke dir ;-)

  • Rapunzelchen 09. Dez. 2010 um 20:44

    Gold für diese tolle Krippe - die würde mir auch gefallen.
    glg Suse

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 20:11

    ja...schreib ;-)

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 20:11

    Das ist schön zu lesen... ich bin dort aufgewachsen und habe selber auch nie schlimmes erlebt...mittlerweile ist es aber auch viel *ruhiger geworden

  • Wicona 

    als mein Mann nach Hausse kam und mir sagte 2 Jahre Botschaft Bogota, na da hab ich auch erst mal geschluckt. Bei uns waren es Excobars Hochzeiten. Mein Mann war noch 1 Woche vor dem Tod v. Escobar in der Stadt vor Ort. Aber meine Kinder und ich haben nichts negatives erlebt, wirklich nicht.
    Ich schreib dir mal ne HP, wenn du möchtest

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 19:59

    Hach...das tut gut...die meisten Menschen verbinden nur schlechte Nachrichten damit ..leider...

  • Wicona 

    so ein Schmarrn .
    aber Kolumbien ist ein Land
    ja ich liebe es, schon als der Flieger das erste Mal zum Landeanflug ansetzte hab ich mir gesagt, ja das isses einfach. Weiß nicht warum.

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 19:56

    Oh Ulli...das ist eine schöne Aussicht :-)...obwohl 7 jahre viel Zeit sind :-(

  • MoniBB 09. Dez. 2010 um 19:56

    auch wenn es 7 jahre dauert...

  • sabul 09. Dez. 2010 um 19:56

    Man muss immer etwas haben worauf man sich freut!

  • MoniBB 09. Dez. 2010 um 19:56

    *lach*

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 19:55

    Ne Moni...wegen dem übersehen...ich hatte euch nicht übersehen...Sabinchen hat nur meinen Kommi übersehen *grins*

  • Wicona 

    ich will da wieder hin.
    pasta
    mein Mann hat mir versprochen wenn er im Ruhestand ist. gehen wir ne Zeitlang hin. Dauert aber noch 7 Jahre...
    seufz

  • MoniBB 09. Dez. 2010 um 19:54

    wir sind doch nicht böse - ulli erzählt nwirklich immer so schön.

  • sabul 09. Dez. 2010 um 19:54

    Nehme alles zurück!
    Ulli, dir könnte man den ganzen Abend zuhören.
    Glaube ich dir, dass das wunderschöne Erinnerungen sind.

  • Wicona 

    Da bin ich dran schuld, da ich wieder so nen Roman geschrieben habe .tschuldigung

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 19:53

    Oh...das ist aber eine schöne Erinnerung liebe Ulli...Jetzt bekomme ich auch Gänsehaut..

  • MoniBB 09. Dez. 2010 um 19:52

    hihi sabine, so ist das im leben gelle!

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 19:52

    Liebes Sabinchen ich habe euch doch nicht übersehen?! oder???

  • Wicona 

    ja es gibt für mich sehr viele bleibende Erlebnisse aus diesem Land. Weißt du z.B. Weihnachten auf der Finca. Ich kam gerade aus Deutschland mit den Kindern, hatte Plätzchen und einen Adventskranz mitgebracht. Am Abend saßen wir dann auf der Veranda, das Lomo im Grill, die Kerzen brannten, der Wahnsinnsausblick auf die Berge und dann sagen wir das Weihnachtslied Stille weiße Weihnacht. Kannst du dir vorstellen wie schön das war, ich krieg schon wieder Gänsehaut wenn ich dran denke.

  • sabul 09. Dez. 2010 um 19:45

    Ja, Moni, siehste so schnell werden wir einfach übersehen. Hihi!

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 19:43

    Hallo Moni...und Sabinchen...ihr seid so lieb :-* *freu* Danke und eine dicke Umarmung!!! ;-)

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 19:42

    Huhu Ulli (Feliz Navidad ;-))

    Ach ja...das mit dem año viejo und año nuevo vermisse ich sehr...hat immer Spass gemacht das alte Jahr abzufackeln *g*.
    Freut mich sehr, dass dir diese Erlebnisse gefallen haben...Ist schon ganz anders ;-)
    GLG

  • MoniBB 09. Dez. 2010 um 19:35

    es weihnachtet so wunderschön bei dir. ich liebe traditionen!
    dafür bekommst du natürlich gold - was sonst?
    lg moni

  • sabul 09. Dez. 2010 um 19:11

    Huhu, Manu, alles schon fix und fertig! Respekt!
    Schönen Abend und liebe Grüße von Sabine!

  • Wicona 

    Felize Navidat - ich hoffe ich habe es richtig geschrieben. Ich kenne diese Grippen. Wir haben 2x Weihnachten auf eine Finca in der Nähe von Bogota verbracht. Es war so wunderschön. Wir haben dann am Abend die Ballons steigen lassen und dann die Strohpuppen gebastelt - du weißt das neue und das alte Jahr, das Pärchen sitzt eigentlich immer vor jeder Haustür.
    gold
    Lg Ulli

  • manuelita 09. Dez. 2010 um 18:38

    Danke für eure lieben Kommentare...freue mich sehr, dass es euch gefällt ;-)

    @dunkeltroll: Das wird von Generation zu Generation weitergegeben. Meine Mutter werkelt auch immer sehr lange an der Krippe...das ist für uns das Zentrum der Weihnachtszeit (wir haben keine Weihnachtsmänner). Dieses Jahr ist meine kleiner als sonst ausgefallen...aber die Kinder hatten schon große Augen vor Freude ;-)

  • dunkeltroll 09. Dez. 2010 um 18:26

    Das ist wirklich eine sehr schön und liebevoll gestaltete Weihnachtskrippe. Nix X-Mas und so. Find ich richtig schön.

  • Floeckchen72 09. Dez. 2010 um 18:02

    Bei so viel liebevoller Bastelarbeit gibts von mir nen goldenes in die Krippe :)

  • tim1954 09. Dez. 2010 um 17:56

    eine so schöne geschichte.da bekommst du von mir das 1. gold-wünsch dir auch noch eine schöne zeit
    glg birgit